Der Fahrlehrer

Christoph Kopietz

1983 gründete mein Vater, Winfried Kopietz, die Fahrschule, in der ich im Jahr 2004 meine Ausbildung zum Fahrlehrer abschloss. Seither bilde ich jegliche zwei- und vier-Rad-Klassen aus und kann dank unseres Familienbetriebs auf ausreichend Erfahrungswerte zurück greifen. Als Ausbildungsfahrlehrer können zudem auch angehende Fahrlehrer ihre Ausbildung in unserem Betrieb absolvieren.

Seit 2013 bin ich nicht nur Fahrlehrer, sondern auch Inhaber dieser Fahrschule und führe unseren Familienbetrieb fort. Mit viel Einfühlungsvermögen, Witz und auch der notwendigen Ernsthaftigkeit bereite ich unsere Fahrschüler in der Ausbildung auf ein sicheres Fahrerleben vor.

Als Fahrsicherheitstrainer bin ich außerdem bei der Verkehrswacht Coburg aktiv und bereite dort gezielt auf brenzlige Verkehrsbedingungen vor.